> Zurück

Foto- und Video-Festival 2011

Markus Zehnder 01.11.2011

Einen riesigen Besucherandrang durften die Aussteller und die Organisatoren des 2. Ostschweizer Foto- Videofestivals im Andreaszentrum in Gossau begrüssen. Über 500 Besucher staunten über die Vielfalt der gezeigten Bilder. Grosse, kleine, breite und lange Bilder in verschiedensten Techniken wie auf Leinwand gedruckt oder von Hand gemahlt, auf Alu aufgezogen, matt oder auch hoch glänzend wurden von 17 Ausstellern aus Nah und Fern gezeigt.

Im angrenzenden Saal wurden im Halbstundentakt 11 Videos und Bilderschauen präsentiert. Auch hier war die Vielfalt gewaltig: Vom heimischen Süsswasser über Tauchgründe in Kalifornien bis hin zu Makrowelten in Indonesien war alles vertreten. Sogar die „alte“ aber immer noch tolle und nicht weniger faszinierende Analog-Fotografie war mit einer Dia-Show vertreten.

Aber nicht nur Bilder wurden gezeigt, auch Fachgeschäfte ( Fantic UW-Foto AG, Olympus, Sunshine-Divers und Adventure Sports AG ) waren mit Ihren Produkten vertreten und zeigten, was im UW-Foto-Sektor, Tauchmaterial wie auch Tauchferien neues auf dem Markt ist. Die Firma Softedge zeigte, wie die gemachten Bilder ( Foto und Video ) mit der Software WingsPlatinum zu einer mitreissenden Bilderschau verarbeitet werden können.

An den bereitgestellten Tischen konnten sich Aussteller wie auch Besucher mit Getränken und einem kleinen Imbiss stärken. Hier wurde natürlich über das Gesehene diskutiert und verhandelt, die Aussteller waren gerne bereit ihre Erfahrungen weiter zu geben und Fragen der Besucher zu beantworten.

Aussteller, Sponsoren wie auch das Publikum waren sich einig: Ein super Event der für alle gestimmt hat!Alle Gefragten waren begeistert und bekundeten ihr Interesse für das nächste Jahr!

Das Organisationskomitee unter Orlando Grand freut sich heute schon auf den nächsten November, wenn dieser Anlass zum 3. Mal stattfindet! 

Genaueres wird schnellst möglich bekanntgegeben, Interessenten können sich aber heute schon bei Orlando Grand anmelden! Infos sind unter www.mergo.info/uw-foto.html zu finden.

Allen SubTeamlern die uns an der Ausstellung besucht haben möchten wir unseren speziellen Dank aussprechen. Wir hoffen natürlich, dass nächstes Jahr wieder so viele Besucher begrüsst werden können und hoffen, dass vielleicht auch noch ein paar SubTeamler mehr unter den Ausstellern sein werden!